Es hat sich nichts verändert in der Situation an den Flughäfen in Bangkok oder mus man sagen das es eher noch schlimmer wurde. Bangkok gilt als Aviation hub in Südostasien und etwa einhundert tausend reisende kommen durch Bangkok um in andere Länder weiterzureisen. Momentan sitzen etwa einhunderttausend Reisende in Bangkok fest. Internationale Flüge aus Chiang Mai sind bis nächste Woche ausgebucht. Dazu kommt das der ganze Flug Cargo, der durch bangkok kommt auch lahmgelegt wurde. Dies ist ein multimillionenverlust für die eh schon angeknakste Wirtschaft. Dazu kommt noch das der Ruf von Thailand sehr geschädigt sein wird. Es sind nun schon mehr als vier Tage seit es fast nicht möglich ist aus dem land oder per Flugzeug i das land zu reisen. In den umliegenden Ländern sitzen alle fest die in den letzten vier Tagen nach Bangkok reisen sollten oder über Bangkok in dritte Länder weiterreisen wollten. Ich kenne einige Betroffene in China, Kambodscha und Vietnam. Die Polizei und die Regierung scheinen Machtlos den Besetzern gegenüber zu sein.

Ich habe meine Reise abgesagt und werde es auf den Januar verschieben. Ich hätte Freunde in Bangkok getroffen und wäre dann weiter nach Kau Lak gerreist um einen Freund aus der Schweiz zu treffen, der momentan in Kambodscha feststeckt. Ich hatte mit Air Asia gebucht die mir den Flug Rückerstatten, oder auf ein anderes Datum verschieben würden.
Ein Vorteil hat es für uns hier. Keinen Fluglärm mehr. Es gehen nur ganz wenige Flugzeuge von Chiang Mai weg. Sehrwahrscheinlich die paar internationalen Flüge nach Singapore, Kuala Lumpur und Kunming.